24.11.2015 | Corporate News

Fair Value REIT-AG verkauft vier Immobilien in Schleswig-Holstein über Buchwert

München, 24. November 2015 – Die Fair Value REIT-AG (WKN A0MW97) hat ihre Portfoliofokussierung fortgesetzt und vier nicht mehr zum Kernbestand gezählte Immobilien mit Gewinn veräußert. Die Objekte befinden sich in Ellerbek, Leezen, Norderstedt und Quickborn und wurden von verschiedenen Privatinvestoren erworben. Dabei hat das Unternehmen Verkaufserlöse von insgesamt rund 3,78 Mio. EUR erzielt, die im Durchschnitt um 6 % über den aktuellen IFRS-Buchwerten lagen. Die Übergänge von Besitz, Nutzen und Lasten sind für Dezember 2015 vereinbart.

Frank Schaich, Vorstand der Fair Value REIT-AG, kommentiert die Transaktionen: „Wir setzen unsere strategische Portfoliobereinigung weiter fort und nutzen hierbei die Nachfrage zur Veräußerung von kleinen und mittelgroßen Objekten zu Preisen, die merklich über den Buchwerten liegen. Die Verkaufserlöse werden wir strategiekonform für die Übernahme bisher indirekt gehaltener Immobilien in den Direktbesitz einsetzen.“

Ergänzende Informationen über die veräußerten Immobilien:

Vermietbare Fläche

Kaufpreis

Ellerbek 1)

Pinneberger Str. 155

356 qm

350.000 EUR

Leezen

Hamburger Str. 40

174 qm

182.000 EUR

Norderstedt 1)

Ulzburger Str. 363 d/e

1.340 qm

1.600.000 EUR

Quickborn

Kieler Str. 100

1.309 qm

1.650.000 EUR

1)         Teileigentum

Für den Download klicken Sie bitte hier.