Corporate News

27.07.2011 | Corporate News

Fair Value REIT-AG: Geschäftsbericht 2010 mehrfach ausgezeichnet

56

München, 27. Juli 2011 – Die Fair Value REIT-AG hat mit ihrem Geschäftsbericht 2010 (Titel: Growing Strong) erstmalig beim weltweit größten Geschäftsbericht-Wettbewerb, den LACP-Awards, teilgenommen und auf Anhieb mehrere Auszeichnungen erhalten. Dabei erreichte die Fair Value REIT-AG mit Platz 73 die Top 100 weltweit. Im Regionalvergleich Deutschland kam das Unternehmen im diesjährigen Wettbewerb sogar unter die Top 50.

Mit „Gold“ in der weltweiten Kategorie „Real Estate/REIT“ erreichte der Geschäftsbericht 2010 der Fair Value REIT-AG zusammen mit zwei weiteren deutschen Immobilien-Aktiengesellschaften den jeweils zweiten Rang des Wettbewerbs, dessen höchste Auszeichnung mit Platin an zwei Unternehmen in Deutschland und Japan ging.

Besondere Auszeichnungen erhielt Fair Value mit Bronze als einziges deutsches Unternehmen auf den vorderen Rängen in der Kategorie „Stärkste Verbesserung gegenüber dem Vorjahr“ in den Regionen „Weltweit“ sowie „EMEA - Europa/Mittlerer Osten/Afrika“.

Die League of American Communications Professionals (LACP) hatte in ihrem diesjährigen Wettbewerb die Geschäftsberichte von über 800 Unternehmen aus mehr als 20 Ländern in jeweils mehreren Kategorien zu bewerten. Die Beurteilung erfolgte durch unabhängige Experten aus Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und Agenturen. Nach einem Punktesystem wurden bei dem Award die Kategorien Klarheit der Kommunikation, Zugänglichkeit der Informationen und Detailgrad der Finanzberichterstattung bewertet. Besonderen Wert wurde auch auf den allgemeinen Ersteindruck des Berichts sowie die Qualität des Briefs des Vorstands gelegt.

Neben inhaltlichen Kriterien beleuchtete die Fachjury auch grafische Elemente wie die Gestaltung des Covers und der Kreativität der Darstellung. Konzeption, Design und Realisierung des Geschäftsberichtes erfolgte durch die KMS Team GmbH aus München.

Für den PDF-Download der Meldung klicken Sie bitte hier

2011

Corporate News Archiv

Ein REIT - mehr Rendite für Anleger

REIT steht für Real Estate Investment Trust. Das Vermögen dieser in Deutschland börsennotierten Aktiengesellschaften besteht überwiegend aus Immobilien und Beteiligungen an anderen Immobiliengesellschaften.

 

International sind REITs bereits seit vielen Jahren bewährt. Zum 1. Januar 2007 wurden sie auch in Deutschland eingeführt.

weiter lesen 

Einzelobjektinformationen