20.09.2012 | Corporate News

Fair Value REIT-AG veräußert Wohn- und Geschäftshaus in Pinneberg mit Gewinn

München, 20. September 2012 – Die Fair Value REIT-AG hat zum Übertragungsstichtag 1.11.2012 ein Wohn- und Geschäftshaus in Pinneberg für 0,7 Mio. EUR veräußert. Hauptmieterin der voll vermieteten Immobilie ist die Sparkasse Südholstein. Der vereinbarte Kaufpreis liegt um 11% über dem gutachterlich ermittelten Marktwert zum 31.12.2011.

Frank Schaich, Vorstand der Fair Value REIT-AG, kommentiert die Veräußerung: „Anfang 2012 haben wir erklärt, dass wir die spürbar gestiegene Nachfrage von Investoren nutzen wollen, um im Rahmen unseres Portfoliomanagements kleinere Immobilien zu veräußern. Nachdem wir seither bereits drei Objekte gewinnbringend veräußert haben, sind wir nun mit der jüngsten Transaktion ein weiteres Stück auf diesem Weg vorangekommen.“

Für den Download der PDF klicken Sie bitte hier