29.04.2013 | Corporate News

Fair Value REIT-AG veräußert drei Immobilien mit Gewinn

München, 29. April 2013 – Die Fair Value REIT-AG hat zwei Bankgebäude aus Direktbesitz in Boostedt (Kreis Segeberg) und auf der Insel Helgoland (Kreis Pinneberg) an Privatinvestoren veräußert. Darüber hinaus hat ein Tochterunternehmen des Fair Value Konzerns eine in Emmerich am Rhein (Kreis Kleve) gelegene Einzelhandelsimmobilie an einen Projektentwickler veräußert, der nach Auslauf des derzeitigen Mietvertrages im Oktober 2013 die Errichtung eines Neubaus plant.

Die vereinbarten Kaufpreise für die drei Immobilien mit einer vermietbaren Gebäudefläche von insgesamt rund 2.000 qm liegen in der Summe bei 1,5 Mio. € und damit um 11% über den gutachterlich ermittelten Marktwerten zum 31.12.2012.

Frank Schaich, Vorstand der Fair Value REIT-AG, kommentiert die Veräußerungen: "Es ist Teil unserer Strategie, im Rahmen unseres Portfoliomanagements kleinere Bestandsimmobilien zu veräußern. Dass wir bei unseren jüngsten Immobilienverkäufen erneut deutlich über den Buchwerten liegende Erlöse erzielen konnten, belegt zum einen die Werthaltigkeit unseres Immobilienportfolios. Zum anderen wird daran deutlich, dass auch Regionalstandorte für eine Reihe von Investoren interessant sind, wenn der Mikrostandort stimmt und wenn die Liegenschaften entsprechendes Potenzial aufweisen."

Für den Download der PDF klicken Sie bitte hier