Corporate News

02.11.2007 | Corporate News

Fair Value Immobilien-Aktiengesellschaft: Prof. Dr. Heinz Rehkugler neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates

88

München, 2. November 2007 – Prof. Dr. Heinz Rehkugler ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Fair Value. Er folgt dem bisherigen Aufsichtsratsmitglied Herrn Franz Manzke, der nun Ersatzmitglied des Aufsichtsrates ist. Zugleich übernimmt Prof. Rehkugler den Aufsichtsratsvorsitz von seinem Vorgänger Herrn Christian Hopfer, der ab sofort als Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates fungieren wird. Drittes Mitglied des Gremiums bleibt Dr. Oscar Kienzle.

Prof. Dr. Heinz Rehkugler ist seit 1977 Universitätsprofessor und ist seit 1994 Inhaber des Lehrstuhls für Finanzwirtschaft und Banken an der Universität Freiburg. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen die Immobilienökonomie sowie die Analyse von Unternehmen und Finanzprodukten mit quantitativen Methoden. Neben unternehmerischen Tätigkeiten konnte er sich auch durch zahlreiche Publikationen zu den Themengebieten Finanzwirtschaft und Immobilien auszeichnen. Für die Analystenvereinigung DVFA agiert er zudem als Leiter der Expertengruppe "Immobilien".

Frank Schaich, der Vorstandsvorsitzende der Fair Value, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: "Mit Prof. Rehkugler konnte einer der führenden Immobilien-Experten Deutschlands für den Aufsichtsrat gewonnen werden! Wir freuen uns auf einen intensiven Erfahrungsaustausch zwischen Vorstand und Aufsichtsrat, um die Fair Value erfolgreich weiter zu entwickeln." 

Für den PDF-Download der Meldung klicken Sie bitte hier

2007

Corporate News Archiv

Ein REIT - mehr Rendite für Anleger

REIT steht für Real Estate Investment Trust. Das Vermögen dieser in Deutschland börsennotierten Aktiengesellschaften besteht überwiegend aus Immobilien und Beteiligungen an anderen Immobiliengesellschaften.

 

International sind REITs bereits seit vielen Jahren bewährt. Zum 1. Januar 2007 wurden sie auch in Deutschland eingeführt.

weiter lesen 

Einzelobjektinformationen