11.09.2007 | Corporate News

Erfolgreiches öffentliches Angebot der Fair Value Immobilien-Aktiengesellschaft

• Erwerb von Anteilen an insgesamt 14 geschlossenen IC / BBV Immobilienfonds
  • Vorbereitungen für den Börsengang und anschließende REIT-Umwandlung angelaufen

München, 11. September 2007 – Die Fair Value Immobilien-Aktiengesellschaft (Fair Value) hat ihr öffentliches Angebot erfolgreich beendet. Nach Abschluss der Transaktion wird die Gesellschaft Anteile an insgesamt 14 geschlossenen IC / BBV Immobilienfonds halten. Somit partizipiert die Gesellschaft durch die dann erworbenen Beteiligungen an einem breit diversifizierten Gewerbeimmobilien-Portfolio in Deutschland. Frank Schaich, der designierte Vorstand der Fair Value, zieht ein positives Resümee: "Wir sind hocherfreut, dass sich mehr als 3.000 Anleger geschlossener Fonds für den Umtausch entschieden haben. Dies unterstreicht die Vorzüge, die unser Angebot zur Umwandlung von Kommanditanteilen geschlossener Immobilienfonds in täglich handelbare Aktien einer zukünftig börsennotierten Gesellschaft bietet!"

Fair Value wird nach Beendigung der Transaktion an sieben der insgesamt 14 geschlossenen Immobilienfonds mehrheitlich beteiligt sein. Da bei einem der ursprünglich 15 im Angebot erfassten Fonds eine Wohnimmobilie bislang nicht verkauft wurde, konnte Fair Value die an dieser Gesellschaft angedienten Anteile aus Gründen der REIT-Gesetzgebung nicht in das Portfolio aufnehmen.

Um im nächsten Schritt die Handelbarkeit der Aktien herzustellen und eine der wesentlichen Voraussetzungen für die Umwandlung in einen REIT zu erfüllen, hat Fair Value bereits mit den Vorbereitungen für einen Börsengang begonnen. Dieser soll voraussichtlich im 4. Quartal 2007 stattfinden.

Einzelobjektinformationen