Corporate News

30.10.2007 | Corporate News

Aufsichtsrat der Fair Value beruft Manfred Heiler als neues Vorstandsmitglied

89
  • Neuer CIO Manfred Heiler verantwortet künftig strategisches Asset und Portfolio- Management
  • Zweite Managementebene durch Janpeter Lassen als Leiter des Asset und Portfolio-Managements gestärkt

 

München, 30. Oktober 2007 – Der Aufsichtsrat der Fair Value beruft zum 1. Dezember 2007 Herrn Manfred Heiler (63) als zweites Vorstandsmitglied. Der studierte Jurist wird künftig als Chief Investment Officer (CIO) die Ressorts Strategisches Asset und Portfolio-Management sowie Investments und Desinvestments verantworten. In seine neue Funktion bringt Herr Heiler eine mehr als 30-jährige Erfahrung ein, die er auf den internationalen Immobilienmärkten aufbauen konnte.

In den vergangenen 13 Jahren bekleidete Manfred Heiler die Position des Geschäftsführers bei der Commerz Immobilien GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Vor dieser Zeit war er unter anderem Leiter der Thurn und Taxis Liegenschaftsverwaltung sowie Geschäftsführer der Dr. Höcherl GmbH & Co. Gewerbebau KG. Im Zuge seiner längjährigen Tätigkeit deckte er die gesamte Wertschöpfungskette des Immobiliengeschäftes ab. Dies reicht über die Akquisition von Immobilien in Europa und Nordamerika, das (Re-)Development, das Asset und Portfolio-Management sowie den anschließenden Verkauf von Immobilien.

Der Vorstandsvorsitzende Frank Schaich, der mit Berufung von Herrn Heiler für die Ressorts Finanzen, Buchhaltung, Controlling und Risikomanagement sowie Investor Relations und Marketing verantwortlich zeichnen wird, zeigt sich zufrieden mit der Entscheidung des Aufsichtsrates: "Mit der ausgeprägten Immobilienerfahrung von Manfred Heiler werden wir unsere hochgesteckten Ziele erreichen und uns erfolgreich als einer der ersten REITs am deutschen Kapitalmarkt etablieren!"

Hierzu beitragen soll ab sofort auch Herr Janpeter Lassen (33), der als Leiter des Asset und Portfolio-Managements die zweite Managementebene verstärkt. Gleichzeitig scheidet er aus seiner vorherigen Position als Leiter des Vorstandsstabs der IC Immobilien Holding AG aus. Frank Schaich: "Herr Lassen hat die Fair Value mit aus der Taufe gehoben! Er ist damit die ideale Besetzung, um unser Immobilienportfolio zu erweitern, erfolgreich zu steuern und gemeinsam mit dem Vorstand die Wertsteigerungspotenziale zu realisieren." 

 

Für den PDF-Download der Meldung klicken Sie bitte hier

2007

Corporate News Archiv

Ein REIT - mehr Rendite für Anleger

REIT steht für Real Estate Investment Trust. Das Vermögen dieser in Deutschland börsennotierten Aktiengesellschaften besteht überwiegend aus Immobilien und Beteiligungen an anderen Immobiliengesellschaften.

 

International sind REITs bereits seit vielen Jahren bewährt. Zum 1. Januar 2007 wurden sie auch in Deutschland eingeführt.

weiter lesen 

Aktienkurs