Organe

Frank Schaich

(Vorstandsvorsitzender / Chief Executive Officer)

Frank Schaich (geb. 1959) ist seit dem 17. September 2007 Vorstand der Fair Value REIT-AG und war vom 1. Februar 2016 bis zum 31. Oktober 2016 auch Vorstand der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG. Bis September 2007 war der gelernte Bankkaufmann im Vorstand der IC Immobilien Holding AG verantwortlich für das Fondsgeschäft der IC Immobilien Gruppe. Bereits seit 1988 war er in leitender Funktion für die IC Immobilien Gruppe tätig. Seit 1993 übte er Geschäftsführungsfunktionen für mehrere Gesellschaften der IC Immobilien Gruppe und für die von ihr betreuten Immobilienfonds aus. Insgesamt verfügt er über eine mehr als 30-jährige Erfahrung an den internationalen Immobilienmärkten. Dabei sammelte Frank Schaich umfangreiches Know-how in der Syndizierung, Finanzierung und Platzierung geschlossener Immobilienfonds, im Bereich Investor Relations sowie im Asset- und Portfoliomanagement gewerblicher Immobilien.

 

 

Patrick Kaiser

(Vorstand / Chief Financial Officer)

Patrick Kaiser (geb. 1975) wurde mit Wirkung ab dem 1. November 2016 für drei Jahre zum weiteren Vorstandsmitglied der Gesellschaft bestellt. Herr Kaiser ist zugleich kaufmännischer Leiter der DEMIRE und Geschäftsführer der DEMIRE Immobilienmanagement GmbH. Herr Kaiser verfügt über eine langjährige Erfahrung mit leitender Verantwortung in den Finanzabteilungen börsennotierter Konzerne.

 

Rolf Elgeti

(Vorsitzender des Aufsichtsrates)

Rolf Elgeti, geboren 1976 in Rostock, ist studierter Diplom-Kaufmann und begann seine berufliche Laufbahn in London, wo er viele Jahre als Analyst und Aktienstratege – unter anderem als Chefstratege für ABM AMRO – tätig war. Parallel dazu gründete und verwaltete er seit 2003 diverse deutsche Immobilieninvestmentfirmen. Im Juli 2009 übernahm er den Vorstandsvorsitz der TAG Immobilien AG, einem MDAX notierten Immobilienunternehmen, nachdem er die Gesellschaft ab Oktober 2008 als Aufsichtsrat begleitete. Im November 2014 wechselte Herr Elgeti in den Aufsichtsrat, übernahm den Vorsitz des Gremiums und gründete die Obotritia Capital KGAA, eine auf den deutschen Gewerbeimmobilienmarkt spezialisierte Investmentgesellschaft im Immobiliensektor.

Markus Drews

(stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrates)

Markus Drews (geb. 1975) ist Vorstand (COO) der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG. Der Diplom-Kaufmann (FH) war mehrere Jahrzehnte in verantwortungsvollen Positionen der Immobilienbranche tätig und war maßgeblich am Aufbau, Bewirtschaftung und Verkauf einer börsennotierten Immobiliengesellschaft mit einer Marktkapitalisierung von EUR 1,5 Mrd. beteiligt. Er verfügt über Erfahrungen im Umgang mit Distressed und non core Assets für u.a. Haniel und RWE systems. Herr Drews hat als Real Estate M&A Advisor (Remi) umfassende Erfahrung im Umfeld börsennotierter Immobiliengesellschaften, insbesondere in der Synchronisierung von Kapitalmaßnahmen und Immobilientransaktionen.


Hon-Prof. Andreas Steyer

(Mitglied des Aufsichtsrates)

Hon.-Prof. Andreas Steyer (geb. 1965) ist Vorstandssprecher der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG. Er ist Member der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS). Der Diplom Betriebswirt und Immobilienökonom (ebs) war von 1992 bis 2007 bei den Gesellschaften KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Arthur Andersen Real Estate GmbH, Ernst & Young Real Estate GmbH sowie bei der Deka Immobilien Investment GmbH in führenden Positionen tätig. Weitere Stationen waren von 2007 bis 2010 Partner bei der Global Gate Investment GmbH und von 2010 bis 2012 Head of Real Estate und Sprecher der Geschäftsführung der VB Real Estate Services GmbH für die Österreichischen Volksbanken. Herr Steyer hält eine Honorarprofessur für Immobilienökonomie an der Jade Hochschule in Oldenburg.

 

 

Aktienkurs